Decorator

Fragen & Antworten zu ePROFIT

Wie kann ich mich als Mitglied registrieren?

Lade jetzt die ePROFIT-App herunter und starte mit Profitieren.

So kannst du ePROFIT auf deinem Handy installieren:

  1. Gehe zum Apple App Store oder Google Play Store und suche nach ePROFIT (oder benutze die Links)
  2. Starte den Download
  3. Öffne die App und wähle «Registrieren»
  4. Fülle das Formular mit deinen Daten aus
    Wichtig: Zuoberst das Geschlecht wählen und am Schluss die Geschäftsbedingungen akzeptieren
  5. Wähle den Verein aus, welchen du unterstützen willst und die Art deiner Mitgliedschaft*
  6. Nach Abschluss der Registration kannst du die App bereits nutzen und Cashback sammeln

*Die Art der Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Funktion der App

Wie funktioniert das Online-Shopping bei ePROFIT in der App?

Profitiere beim Onlineshopping und erhalte deinen Cashback.

So erhältst du bei deinen Einkäufen auf ePROFIT den Cashback gutgeschrieben:

  1. Öffne die ePROFIT-App auf deinem Handy
  2. Wähle den Partnershop, bei welchem du einkaufen möchtest
  3. Klicke auf die Schalftfläche «WebShop», so gelangst du zum Partnershop
  4. Kaufe ein
  5. 70% vom Cashback überweisen wir auf dein Konto,
    30% auf das Konto deines Lieblingsvereins

Wie funktioniert das Online-Shopping bei ePROFIT am Computer?

Profitiere beim Onlineshopping und erhalte deinen Cashback.

So erhältst du bei deinen Einkäufen auf ePROFIT den Cashback gutgeschrieben:

  1. Öffne die Website www.eprofit.ch auf dem Computer
  2. Gehe zu «Unsere Partner» und gib bei Partner suchen deinen Wunschpartner ein, bei welchem du einkaufen willst
  3. Es öffnet sich der Partnerbeschrieb.
    Klicke auf die Schaltfläche «ANMELDEN»
  4. Melde dich mit demselben Login an, welchen du auch für die App nutzt (selbe E-Mail-Adresse und Passwort)
  5. Klicke dann auf die Schaltfläche «Jetzt profitieren» und du wirst zum Online-Shop des Partners weitergeleitet
  6. Lege deine Wunschartikel in den Warenkorb und bezahle
  7. 70% vom Cashback überweisen wir auf dein Konto,
    30% auf das Konto deines Lieblingsvereins

Wie profitiere ich von den Angebotsmailing?

Wenn du bei ePROFIT als Mitglied registriert bist, erhältst du von uns monatlich ein Angebots-Mailing. In diesem Mailing kannst du nebst Cashback von attraktiven Rabattangeboten profitieren.

Und so funktionert es:

  1. Wähle den Partner und das Angebot, bei welchem du profitieren willst und merke dir den erwähnten Gutscheincode
  2. Klicke direkt im Newsletter beim entsprechenden Partner auf «Jetzt profitieren»
  3. Du wirst nun auf der ePROFIT-Website zum entsprechenden Partnershop weitergeleitet
  4. Klicke auf «Anmelden» und logge dich mit deinem ePROFIT Login ein
  5. Klicke danach auf «Jetzt profitieren» und du wirst zur Partnerseite weitergeleitet
  6. Lege deine Wunschartikel in den Warenkorb
  7. Aktiviere bei der Zahlung den Gutscheincode und bezahle deine Bestellung

So kannst du von den Monatsangeboten bei ePROFIT gleich doppelt profitieren!

Wie profitiere ich beim Einkauf in einem lokalen Geschäft bei ePROFIT?

Profitiere direkt im lokalen Shop von Cashback.

So erhältst du bei deinen Einkäufen auf ePROFIT den Cashback gutgeschrieben:

  1. Besuche einen ePROFIT-Partnershop*
  2. Öffne beim Bezahlen an der Kasse die ePROFIT Memberkarte
  3. Lasse die Karte scannen
  4. 70% vom Cashback überweisen wir auf dein Konto,
    30% auf das Konto deines Lieblingsvereins

*Achte darauf, dass der ePROFIT-Partner nicht nur im Onlineshop, sondern auch vor Ort Cashback gewährt. Siehe dazu unter: Wie findest du heraus ob ein ePROFIT Partner vor Ort Cashback gewährt?

Wo finde ich meine ePROFIT-Memberkarte?

Deine Memberkarte findest du in der ePROFIT-App und wird benötigt, damit du bei den lokalen Geschäften von Cashback profitieren kannst.
  1. Öffne die ePROFIT-App auf deinem Handy
  2. Schüttle dein Smartphone oder klicke auf das Kartensymbol oben rechts
  3. Um die Memberkarte zu schliessen, schlüttle dein Smartphone erneut oder klicke auf die Karte

Wo finde ich meine Einkäufe?

Du hast nun einige Einkäufe via ePROFIT getätigt und möchtest gerne deine Abrechnungsübersicht anschauen?

So kannst du deine Transaktionen kontrollieren:

  1. Öffne die ePROFIT-App auf deinem Handy
  2. Klicke auf deinen angezeigten Cashback auf der Startseite und du gelangst zur Cashback Übersicht (mein Profit)
  3. Hier siehst du die Aufteilung deines Cashbacks zwischen dir und deinem Verein. Scrolle nun nach unten und du findest  die Abrechnungsübersicht deiner getätigten Einkäufe. 

Wichtig:
Sollte einer deiner Einkäufe auch nach längerer Zeit (48h nach Bestellung) nicht auf deinem Dashboard erscheinen, dann melde dich bitte mit deinen Bestelldaten bei unserem Support

Wie finde ich heraus ob ein ePROFIT Partner vor Ort Cashback gewährt?

Bei ePROFIT gibt es zwei Varianten wie du bei Partner von Cashback profitieren kannst: Beim Einkauf im Online-Shop oder vor Ort an der Kasse eines ePROFIT-Partners. So findst du die Partner, welche vor Ort Cashback gewähren:
  1. Öffne die ePROFIT-App auf deinem Handy
  2. Gehe zur Partnerübersicht (Liste aller Partner)
  3. Filtere nach Geschäft (Filter-Schaltfläche am unteren Bildschirmrand)
  4. Du erhälst eine Liste von allen ePROFIT-Partner, bei welchen du vor Ort mit vorweisen deiner ePROFIT-Memberkarte von Cashback profitieren kannst
  5. Alternativ kannst du auch in der Partnerübersicht zur Kartenansicht (Karte-Schaltfläche am unteren Bildschirmrand) wechseln

 

Wieso brauchen wir deine IBAN?

Sobald bei dir ein Cashback zur Auszahlung bereit steht, brauchen wir deine IBAN, damit wir den Betrag auf dein Schweizer Bank- oder Postkonto auszahlen können. Auch dein Verein erhält seinen Cashback erst, wenn du dein Konto auf der App eingetragen hast. Du kannst die IBAN in der App im Menü bei Einstellungen eintragen und auch ändern falls gewünscht.

Wir zahlen monatlich Cashback aus und es bedarf kein Mindestbetrag. Wir behandeln deine Kontoinformationen vertraulich und brauchen diese einzig damit wir den Cashback auf Ihr Schweizer Bank- oder Postkonto überweisen können. Über diese IBAN können wir auf Ihrem Konto ausschliesslich Gutschriften vornehmen und keine Belastungen.

Was, wenn mein Verein nicht vorhanden ist?

Du willst gerne für deinen Lieblingsverein Cashback sammeln und dieser ist aber noch nicht auf ePROFIT registriert?

Du kannst bei der Registrierung in der App deinen Wunschverein angeben, wenn dieser nicht in der Liste der vorhandenen Vereine erscheint.
Wir erhalten dann eine Meldung und werden deinen Lieblingsverein kontaktieren, damit dieser sich registriert.

In der Zwischenzeit kannst du bereits Cashback sammeln und profitieren. Sobald dein Verein online ist, kannst du diesen in der App unter Einstellungen auswählen.

Was ist Cashback?

Als ePROFIT-User bezahlst du beim Einkauf den vollen Betrag und bekommst später Geld (den Cashback) zurück.

Cashback sind mehrheitlich online einlösbar und benötigen einen ePROFIT Login.

Wichtig ist, sich vor jedem Online-Einkauf auf eprofit.ch oder in der ePROFIT-App einzuloggen und den gewünschten Online-Shop des ePROFIT-Partners auszuwählen und anschliessend den Einkauf fortzusetzen. So kann die Gutschrift auf dein Cashback-Konto sichergestellt werden. 

Wie lange dauert die Auszahlung von Cashback?

Cashback wird innerhalb ca. 24 Stunden nach der Bestellung in der ePROFIT-App angezeigt.

Sobald die Transaktion vollständig abgeschlossen ist und der ePROFIT-Partner den Zahlungseingang geprüft hat, wird diese zur Auszahlung freigegeben.

Die Dauer dieser Überprüfung ist sehr unterschiedlich und wird auf der Website oder in der App beim ePROFIT-Partner unter „Besondere Bestimmungen“ beschrieben.

Die Überweisung auf das Bank- oder Postkonto findet jeweils im Verlauf der zweiten Woche des Monats statt, sobald die Transaktion vollständig abgeschlossen ist.

Kann man einen fehlenden Cashback rückwirkend beantragen?

Im Normalfall nicht.

Wurde der Einkauf nicht gemäss Anleitung "Wie funktioniert das Online-Shopping bei ePROFIT in der App?" oder „Wie funktioniert das Online-Shopping bei ePROFIT am Computer?" abgeschlossen, kann ein Cashback nicht in nachhinein eingefordert werden.


Kam es aus technischen Gründen jedoch zu einer Störung, kann der Cashback geltend gemacht werden. Senden Sie uns hierzu die Buchungsdaten Ihrer Bestellung auf info@eprofit.ch.